Jetzt ist Anfang Februar, und die Corona-Situation scheint sich langsam zu entspannen. Die Impfkampagne läuft an, trotzdem nervt Euch – wie uns auch – sicherlich der Lockdown mit all seinen Einschränkungen im Alltag und Training.
Wir sind trotz Kurzarbeit voll in den Planungen für den Generali Köln Marathon am 3. Oktober: Die Strecke bleibt unverändert, also auf dem Stand von 2019. Der Start wird wieder in Köln-Deutz, das Ziel am Kölner Dom sein. Und zwischendurch wird es wieder durch die typisch kölschen Veedel mit ordentlich Stimmung gehen!
Ob es ggf. seitens der Behörden Auflagen für die Veranstaltung geben wird, wie diese aussehen und welche Auswirkungen diese auf die Veranstaltung haben (könnten), ist jetzt noch nicht abzusehen. Aber wir haben einige Varianten vorbereitet, um ggf. darauf reagieren zu können.
Wir werden Euch rechtzeitig, wie im letzten Jahr auch, Bescheid geben, in welcher Form der diesjährige Köln Marathon über die Bühne gehen wird. Auch wenn das etwas abgedroschen klingen mag: Wir sind optimistisch für den Herbst! Und deshalb hören wir nicht auf zu organisieren, und Ihr hört nicht auf zu trainieren! – Denn: Laufen geht immer!