Wenn Du nur kurz zu unserem Lauf in der Stadt bist und Dich noch nicht so gut auskennst, können wir Dir weiterhelfen: In Zusammenarbeit mit KölnTourismus bieten wir in diesem Jahr gleich zwei Varianten am Vortag zum Marathon an, um Köln besser kennenzulernen – auch etwas abseits von der Laufstrecke:
Zu Beginn erkundest Du das Gebiet für den Zieleinlauf an der Komödienstraße. Weiter geht es zum imposanten Kölner Dom, der von außen gezeigt wird. Am Römisch-Germanischen Museum entdeckst Du einen prunkvollen römischen Mosaikfußboden und flanierst weiter in die Altstadt mit ihren kleinen Gassen und belebten Plätzen. Es begegnen Dir Denkmäler und Brunnen sowie steinerne Zeugen der verschiedenen Epochen von der Römerzeit bis heute. Der Weg entlang des Rheinufers führt über die Hohenzollernbrücke mit ihren Liebesschlössern und von dort weiter zum Rheinboulevard. Nach einem kurzen Besuch des Startbereichs am KölnTriangle Turm endet die Tour am Bahnhof Deutz.
Dauer der Führung: 2,5 Stunden
Vor dem großen Lauf noch ein wenig die Beine vertreten? – Die Lösung heißt Sightrunning – eine Kombination aus Sightseeing und Running! Die Tour führt nicht nur an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei, sondern beinhaltet auch die wichtigsten Informationen zur Marathon-Strecke. Das alles im ganz lockeren Lauftempo!
Länge der Strecke: ca. 6 Kilometer, Dauer der Führung: 60 Minuten
Für beide Angebote kannst Du Dich direkt online beim Ticket Service anmelden. Die Plätze sind limitiert!
Freu Dich auf 100% Kölle!