Ihr wollt laufend Gutes tun? Dann überquert am 2. Oktober die Spendenmatte am Aachener Weiher.

Gemeinsam mit unserem Titelpartner Generali und dessen Initiative The Human Safety Net wollen wir Geld sammeln, um SOS-Kinderdorf-Standorte in NRW zu unterstützen. Denn Nachhaltigkeit bedeutet nicht nur sich in ökologsicher Hinsicht maßvoll zu verhalten, sondern auch in gesellschaftlicher Hinsicht allen Menschen – vor allem Kindern – dieselben Chancen zu bieten.

Wenn Ihr spendet, helft Ihr benachteiligten Familien und ihren Kindern dabei, ihre Möglichkeiten selbst zu verbessern und ein gutes und gesundes Leben zu führen. Die ersten sechs Lebensjahre sind die wichtigsten und ausschlaggebenden für die Entwicklung und das bessere und gesündere Wachstum von Kindern. Wie sich Kinder in diesem Alter bewegen und welche motorischen Fähigkeiten sie erlernen, prägt ihre Gesundheit und das ganze Leben. Ganz wie beim Laufen gilt: je mehr Bewegung, desto besser. Daher unterstützt mit Eurer Spende Sport- und Bewegungsangebote für kleine Kinder an SOS-Kinderdorf-Standorten in NRW.

Wie funktioniert die Spendenmatte? Ihr lauft drüber, das wird registriert, wir schreiben Euch eine E-Mail mit Spendenaufruf und Ihr entscheidet, wieviel Ihr spendet.

Hier findet Ihr weitere Infos zum Projekt.