PM 1/2024: Anmeldung für den Schulmarathon geöffnet

zurück

PM 1/2024: Anmeldung für den Schulmarathon geöffnet

Bild zum Artikel: PM 1/2024: Anmeldung für den Schulmarathon geöffnet

Lauferlebnis für Schülerinnen und Schüler: Der RheinEnergie Schulmarathon am 6. Oktober 2024.


Auf sieben Streckenabschnitten von jeweils 5 bis 8 Kilometern Länge können Jugendliche ihre Ausdauer sowie ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen und gemeinsam die 42 Kilometer im Rahmen des Generali Köln Marathon bewältigen.


„Mit diesem Wettbewerb wollen wir Jugendliche für Bewegung und ein faires Miteinander gewinnen. Deshalb unterstützen wir nicht nur den großen Marathon, sondern sind auch seit vielen Jahren Titelsponsor beim Schulmarathon“, sagt Jörg Volle, Senior Kommunikationsmanager bei der RheinEnergie AG, zum Engagement seines Unternehmens.


Die Siegerehrung findet im Rahmen eines Eishockeyspiels der Kölner Haie in der LANXESS Arena statt. Dort werden die drei schnellsten Staffeln, die schnellste Mädchenstaffel sowie die teilnehmerstärkste Schule prämiert.


„Ziel ist es, die Teilnehmerzahl von 2023 zu übertreffen und insgesamt 300 Schulstaffeln an den Start zu bringen. Der Termin ausserhalb der Herbstferien spielt uns dabei in die Karten“, sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Kölner AusdauerSport GmbH, die bei der Organisation des RheinEnergie Schulmarathons vom Amt für Schulentwicklung der Stadt Köln unterstützt wird.


Das Startgeld beträgt 50 Euro pro Staffel und beinhaltet hochwertige Funktionsshirts, Startbeutel sowie Verpflegung und Betreuung an den Staffelwechselpunkten und im Zielbereich.